Logo

Unser Logo war, wie auch der Name, eine Gemeinschaftsarbeit. Als wir so beratschlagten wie wir uns denn nennen wollen, und viele der Ideen es nicht mal auf den Zettel schafften, kam das Gespräch auf Good Time. Wir wollten in Zukunft am liebsten nur noch Gute Zeiten erleben. Aber was passt da dazu? Liners? — Nee, mit Kreuzfahrten oder der Handelsschiffahrt wollten wir nicht verwechselt werden. Line Dancer? Dancers? Sorry Kollegen — wir wollten was Neues machen. Friends? Ähm — das klang irgendwie nicht. Fellows? Was heißt denn das???? Kumpel, Gefährte, Kamerad wird es übersetzt. Das war doch was für uns. Und die Good Time Fellows waren geboren!

Der Abend hatte so viele kreative Ideen hervorgebracht. Leute, wir brauchen auch ein Logo! Die ersten Entwürfe wurden eilig mit Kuli auf’s Papier oder die Bierdeckel gekritzelt. Was ein wenig komisch war — sie fielen ziemlich ähnlich aus.

Anfangs hatten die Entwürfe noch Strichmännchen dabei, die das Logo hoch hielten. Das sah dann aber von Weitem aus wie die Quasten an Omas Sonntagskissen. Dann vielleicht lieber doch nicht mit Manderln....

Am Computer wurde weiterentwickelt, die Schrift dazu gefunden und ein paar Buchstaben modifiziert — Fertig! Das Ergebnis kennt Ihr ja inzwischen.

Logo Good Time Fellows
Letzte Aktualisierung: 6. Januar 2014